Geokoordinaten eines Punktes ermitteln

Hier auf meiner Panoramawebsite werden alle Panoramen auch auf einer Karte angezeigt, die auf Google Maps basiert. Dafür muss ich für jedes neu eingetragene Panorama natürlich die genauen geographischen Koordinaten ermitteln. Dafür habe ich mir ein kleines Tool gebaut, auf dem ich mir den Aufnahmestandort auf der Karte suchen kann. Durch Klick auf die Karte werden unterhalb Längengrad & Breitengrad angezeigt. Diese Wert übernehme ich danach in die Datenbank für die Panoramafotos. Mittels Mappress Pro werden die Koordinaten dann gemeinsam auf der Pano-Karte eingeblendet. Eh ganz einfach 🙂

Ernst Michalek
Folgen:
Letzte Artikel von Ernst Michalek (Alle anzeigen)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert