Veli Iž: vor der Marina / Pizzeria Porat

Direkt vor der Marina in Veli Iž kriegt man ziemlich gute Pizza, hat schönen Blick auf den Hafen und den Ort und kann sich dabei von der Nachmittagssonne wärmen lassen.

Veli Iž: beim Fischerhafen

Im nördlichen Teil des Hafens liegen die Boote der Einheimischen, während gegenüber in der Marina die Charteryachten anlegen.

Veli Iž: vorm südlichen Hafenbecken

Auch im südlichen Hafenbecken von Veli Iž liegen die Boote der Einheimischen. Nur wenige Meter davon entfernt beginnt das Gelände der Marina.

Villa Rava: Pier & Strand

Seit der Neueröffnung 2018 wurde die Villa Rava mit viel Liebe zu einem wunderschönen Ort zum Wohlfühlen umgebaut. Östlich des Piers liegt ein kleiner Strand, weiters gibts dort eine gemütliche Sitzecke im Schatten.

Villa Rava: Aufgang zur Terrasse

Seit der Neueröffnung 2018 wurde die Villa Rava mit viel Liebe zu einem wunderschönen Ort zum Wohlfühlen umgebaut. In welche Richtung man auch schaut, es ist einfach wunderschön hier.

Villa Rava: vor dem Haus am Pier

Seit der Neueröffnung 2018 wurde die Villa Rava mit viel Liebe zu einem wunderschönen Ort zum Wohlfühlen umgebaut. Das Preisniveau des Restaurants ist selbstbewusst, aber der Besuch hier ist es wert 🙂

Kaprije: unterwegs mit einem Motorkarren

Diese Motorkarren sind auf den ansonsten autofreien Inseln in Kroatien sehr verbreitet.

Rogoznica: Captains Office in der Marina Frapa

Der markante Turm in der Marina dient dem Hafenkapitän als Büro. Man kann mit einem Lift bis ganz rauf.

Smokvica: Uvala Lojena

In der Bucht Lojena gibts gleich zwei hervorragende Lokale, die Konoba Smokvica und die Konoba Piccolo. Beide bieten sichere Liegeplätze mit Murings, allerdings ist Reservierung empfehlenswert!

Zadar: Landtor (Kopnena Vrata) und Fischerhafen Foša

Das 1543 errichtete Landtor war früher der Hauptzugang nach Zadar. Mittig über dem Tor ist der Hl. Krševan auf einem Pferd abgebildet, das Wappen der Stadt Zadar, darüber der Löwe des Hl. Markus – das Wappen der Venezianischen Republik. Vor dem Tor liegt der Fischerhafen Foša.