fotoleiste Google MapsAuf Google Maps kann man sich ja zu jedem beliebigen Ort eine Fotoleiste einblenden lassen (unten rechts in der Desktop-Ansicht). In dieser Fotoleiste finden sich auch Panoramafoto, sogenannte „Photo Spheres“, die man am „Kringel“ als Icon erkennt. Ich habe vor etwa 2 Jahren damit begonnen, einige meiner Panoramafotos dort testweise zu präsentieren und mittlerweile etwa 70 hochgeladen.

Diese 70 Panoramafotos wurden mittlerweile über 3 Millionen Mal(!) aufgerufen, wie mir Google heute gemailt hat. Und obwohl man sich davon nix kaufen kann, mich freut das sehr 🙂

Das beliebteste Panoramafoto auf Google Maps ist übrigens das vom Drachenaugensee in Rogoznica/Kroatien mit über 180.000 Aufrufen. Und nein, ich habe wirklich keine Ahnung, warum gerade dieses so beliebt war.

3000000aufrufe

Pin It