Pašman: Uvala Soline

In dieser beliebten Bucht liegen dutzende Bojen aus, an denen man mit dem Boot gut windgeschützt die Nacht verbringen kann. Es gibt zwei Konobas, aber hier ist kochen an Bord die bessere Idee 😉

Ferienhaus auf Vela Smokvica

Auf der Kornaten-Insel Vela Smokvica gibts zwei Konobas und etliche Ferienhäuser, von denen manche vermietet werden.

Kaprije: ein Gewitter zieht über der Konoba Kunjka auf

Im Nordosten der Insel Kaprije liegt die Konoba Kunjka, wo man an drei Schwimmstegen anlegen und gut essen kann. Dieses Gewitter hat uns gottseidank knapp verfehlt und ist nördlich vorübergezogen.

Kaprije: Konoba Kunjka

Beim Vorbeifahren leicht zu übersehen: im Nordosten der Insel Kaprije liegt die Konoba Kunjka, wo man an drei Schwimmstegen anlegen und gut essen kann – hierher kommt man tatsächlich nur per Boot, denn Straße gibt es keine.

Smokvica: Uvala Lojena

In der Bucht Lojena gibts gleich zwei hervorragende Lokale, die Konoba Smokvica und die Konoba Piccolo. Beide bieten sichere Liegeplätze mit Murings, allerdings ist Reservierung empfehlenswert!

Vorderer Gosausee: Bucht mit Wiese und Felsen

Diese lauschige Bucht mit Felsen liegt fast direkt neben dem Rundwanderweg um den Gosausee.