Panoramen zum Schlagwort 'italien'

Historischer Aufzug

Dieser Aufzug würde wohl in Wien längst außer Betrieb genommen. Keine Schutzgitter, keine automatischen Türen, Holzkabine – ein echtes Abenteuer.

Hotelzimmer im Armonia al´opera

Das Bed & Breakfast Armonia al´opera war ein echter Glücksgriff: sehr familiäre Unterbringung, Besitzer unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Piazza San Pietro (Petersplatz)

Dieser Platz wurde von Bernini geplant und angelegt. Er liegt am Staatsgebiet des Vatikan. Die Kollonaden bilden teilweise die Staatsgrenze. Jeden Mittwoch hält der Papst hier vormittags eine Generalaudienz.
Die Menschenmenge, die rund um den Platz aufgereiht steht, ist die Warteschlange vorm Eingang des Petersdoms!!!

Vittoriano & Trajansforum

Auf diesem wunderbaren Platz hat man Blick aufs Vittoriano, auf das Trajansforum und auf die Kirche Santa Maria di Loreto.

Ponte Sant’Angelo (Engelsbrücke)

Diese Brücke führt über den Tiber und endet genau vor dem Eingang der Engelsburg. Die zehn Engel wurden von Gian Lorenzo Bernini und seinen Schülern geschaffen.

Back to Top